Ihre Karriere als Personalberater – Jobcoach – Berufswegplaner (m, w, d) startet hier!
Wir sind ein bundesweit tätiges Beratungsunternehmen, welches spezielle Dienstleistungen und Angebote für die gesetzlichen Renten- und Unfallversicherungsträger bietet. Uns sind soziale und
methodische Kompetenzen besonders wichtig; eine selbstständige, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise ist unabdingbar.
Wir arbeiten mit Menschen und mit Systemen, die aus Menschen bestehen. Von daher muss eine ausgeprägte Beratungskompetenz vorhanden sein. Mit dem Ziel der zeitnahen beruflichen Wiedereingliederung durch Vermittlungsunterstützung und Begutachtung für gesundheitlich eingeschränkte ArbeitnehmerInnen suchen wir für unsere Standorte
- Potsdam ab sofort und unbefristet – 30 bis 40 Wochenstunden
- Hamburg ab sofort und unbefristet – 20 bis 30 Wochenstunden
- Düsseldorf ab sofort und unbefristet – 20 bis 30 Wochenstunden
(Studium im Gesundheitswesen, Sozialarbeit, Sozialpädagogik, Psychologie oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich berufliche Rehabilitation oder Personalvermittlung)
Wir wünschen uns Unterstützung in folgenden Arbeitsbereichen:
• Vermittlung von Bewerbungskompetenzen, individuelles Bewerbercoaching
• Unterstützung bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen
• Arbeitsmarktanalyse und Integrationsempfehlung im Rahmen der
Berufswegplanung
• fortlaufende individuelle Beratung im Rahmen einer ganzheitlichen Betreuung
• Dokumentation und alle anfallenden Verwaltungsaufgaben
Das erwarten wir von dir:
• Spaß am Umgang mit Menschen, Beratungs- bzw. Coachingkompetenz
• ein Gespür und Kenntnisse für die Leistungsfähigkeit und -bereitschaft
gesundheitlich eingeschränkter ArbeitnehmerInnen
• idealerweise Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes und erste Erfahrungen
in der Stellenakquise
• gute PC-Kenntnisse (MS-Office)
• einen Ausbildungs-, Studien- oder langjährigen Arbeitsschwerpunkt idealerweise
in den Bereichen Gesundheit, Personal oder Beratungsarbeit
• Selbstdisziplin- und -organisation, Eigenverantwortlichkeit, Zuverlässigkeit,
Flexibilität, Teamfähigkeit
• Ziel- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln sowie eine pragmatische
Arbeitsweise
Das darfst du von uns erwarten:
• einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub
• flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Kommunikationskultur
• eine strukturierte Einarbeitung und regelmäßige kollegiale Beratung
• eigenverantwortliche Aufgabengebiete und fachlichen Gestaltungsfreiraum
• interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten/Förderung von individuellen Fortbildungswünschen
• regelmäßige Teamveranstaltungen
• vermögenswirksame Leistungen
• Prämienzahlungen
• internes Gesundheitsmanagement
• Vereinbarkeit von Familie/Freizeit/Beruf
Lust auf Veränderung?
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:
oder postalisch an:
pebb zwei gmbh, Marie-Curie-Str. 3, 21337 Lüneburg
Was uns ausmacht:
Wir sind ein eingespieltes Team, in dem noch jede/r jede/n kennt – viele Kolleginnen und Kollegen sind schon seit vielen Jahren bei uns. In unserem Unternehmen setzen wir auf eine flache Hierarchie, die
den direkten Austausch und die Zusammenarbeit auf Augenhöhe fördert. Hier haben Sie nicht nur einen großen Gestaltungsspielraum, sondern tragen auch Verantwortung für den Beratungsstandort.
Ein wertschätzender, offener Umgang und regelmäßige Gelegenheiten für persönlichen Austausch sind uns besonders wichtig. Wir glauben, dass eine gute Kommunikation und ein respektvolles Miteinander die Grundlage für erfolgreiche Arbeit bilden